Persönliche Einblicke beim Startklar-Blog

Über sich selbst zu schreiben, ist immer besonders schwierig. Viele meiner Kunden wissen das und beauftragen mich, wenn es um wichtige Texte über sie, ihr Unternehmen oder ihre Produkte geht. Auch für mich ist es jedes Mal eine kleine Herausforderung, ganz persönliche Erfahrungen und Gedanken mit meiner Leserschaft zu teilen. Wer sich zeigt, bietet schließlich auch Angriffsfläche für Kritik - mag sie berechtigt oder unberechtigt sein. Als ich kürzlich gebeten wurde, auf meinem neuen Startklar-Blog einen Artikel über meinen eigenen Weg in die Startupszene Leipzig zu schreiben, waren meine Gefühle insofern erst einmal gemischt. Verfasst habe ich den Beitrag natürlich trotzdem. Und wie sich kurze Zeit später herausstellte, waren alle Befürchtungen unbegründet: Selten habe ich nach einem Artikel so viele nette, persönliche Nachrichten erhalten! Vielen Danke dafür, liebe Freunde und Leser.