Texterin für SchleifMaster in Solingen

 Foto: Oleksandr Nagaiets
Foto: Oleksandr Nagaiets

Qualität zahlt sich aus - davon sind meine Auftraggeber genauso überzeugt wie ich. Wenn es um das eigene Business geht, sollte man einfach nicht improvisieren, sondern sich an Experten wenden. Denn aufmerksame Endkunden bemerken oft den feinen Unterschied. - Und sie sind schnell abschreckt, wenn sie den Eindruck gewinnen, dass ein Anbieter nicht in jeder Hinsicht Sorgfalt walten lässt. Das gilt für den eigenen Webauftritt oder Beiträge in Newslettern und Imagebroschüren ebenso wie für andere "Werkzeuge", die im Arbeitsalltag Anwendung finden.

 

Ein klassisches Beispiel sind hier Friseure und Hairstylisten. Bevor ich jemandem mein Haar anvertraue, schaue ich mir selbstverständlich die jeweilige Webseite an. Ob ich ein zweites Mal wiederkomme, hängt dann aber vom Ergebnis des Friseurtermins ab. Damit dieses optimal ausfällt, sind richtig scharfe Haarscheren unverzichtbar. Gewissenhafte Haarprofis lassen ihr Equipment deshalb regelmäßig überprüfen, reparieren und schleifen. Die Firma SchleifMaster aus Solingen, die ich seit 2016 als Texterin unterstützen darf, gehört in diesem Bereich zu den führenden Anbietern. In einer kleinen Manufaktur werden hier alle Arten von Friseurscheren entgegengenommen und nach traditioneller japanischer Schleiftechnik von Hand auf den neuesten Stand gebracht.

 

Für Friseure und Hairstylisten ist es sehr wichtig, zu wissen, dass sie sich auf die Qualität der Arbeit von SchleifMaster verlassen dürfen. Richtig gute Scheren haben ihren Preis und können nicht ständig nachgekauft werden. Wenn sie stumpf oder verschliffen sind, ist das für Haarprofis und deren Kunden eine Katastrophe. Bei SchleifMaster sind Friseurscheren zum Glück in absolut sicheren Händen. Und ich selbst freue mich, in Firmenchef Uwe Schümer einen Auftraggeber gefunden zu haben, der weiß, das echte Qualität Zeit und Hingabe voraussetzt - beim Schleifen von Haarscheren ebenso wie beim Verfassen von Texten.