Mach's gut 2016!

Über das Jahr 2016 wird sich aktuell viel beschwert und das sicher nicht zu Unrecht. Auch ich verfolge mit großer Besorgnis die Nachrichten und frage mich oft, ob ich nicht eigentlich mehr tun könnte und sollte, um in irgendeiner Weise einen positiven Beitrag zu leisten. Meine persönliche Überzeugung ist, dass man dort am meisten bewegen kann, wo man lebt und sich auskennt. Mein Zuhause ist Leipzig. Aber meine Heimat sind auch das Schreiben und die Fotografie. Wenn ich auf die letzten drei Jahre meiner Selbständigkeit zurückschaue, bin ich immer wieder erstaunt, wie viel sich bereits für mich selbst bewegt hat. Das zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin und weiterhin wachen Blickes die Chancen ergreifen sollte, die sich mir bieten.

 

2016 habe ich relativ wenig auf meinem Blog über aktuelle Aufträge berichtet. Es mag ein bisschen absurd klingen, aber das lag vor allem daran, dass es für mich ganz persönlich ein prima Jahr war und ich sehr viel zu tun hatte. Inzwischen gibt es eine ganze Reihe von Kunden, die regelmäßig Texte oder Bilder bei mir bestellen. In einem bunten Sammelsurium von Themen wie Mode, Gesundheit, Reha, Naturschutz, Umzüge und Startups bin ich mittlerweile eine echte Expertin. Um zusätzlich möglichst viele neue Auftraggeber zu begeistern, habe ich freiwillig so manche Wochenendschicht eingelegt. Zum Ausgleich durfte ich mir aber auch erlauben, fast jeden Monat für einige Tage zu verreisen. Ein großer Luxus, der nur möglich ist, weil ich im Zweifelsfall einfach von überall aus schreiben kann – und der mein Leben extrem bereichert.

 

Meine guten Vorsätze für 2017 lauten dementsprechend: Noch mehr arbeiten und noch weiter reisen – in andere Länder ebenso wie in neue Gedankenwelten. Herzlichen Dank an die vielen lieben Freunde und Kunden, die mich dabei so wunderbar begleiten und bestärken! Ich wünsche allen einen entspannten Start ins neue Jahr. Bleibt zu hoffen, dass 2017 nicht nur für uns, sondern auch für all diejenigen, die gerade mit wesentlich existenzielleren Problemen kämpfen, wieder mehr Frieden, Besonnenheit und Zuversicht bringt.