Übersetzung für Semko Software Development

Anne Schwerin - Werbetexterin und Übersetzerin aus Leipzig

"Kannst du auch übersetzen?" - diese Frage wird mir relativ häufig gestellt und meine Antwort ist ein klares "Jein". Für Übersetzungen vom Deutschen in andere Sprachen empfehle ich meinen Kunden grundsätzlich, erfahrene Muttersprachler zu engagieren. Texte vom Englischen ins Deutsche zu übertragen, bedeutet für mich aber überhaupt kein Problem. Wer sich davon gern persönlich überzeugen möchte, kann die Webseite von Semko Software Development besuchen.

 

Die besondere Herausforderung lag hier zudem darin, mich in das doch recht schwierige Thema Software-Entwicklung einzuarbeiten. Als studierte Informationswissenschaftlerin gehört es zwar zu meinen Kernkompetenzen, mir neue Wissenbereiche zu erschließen. Trotzdem bin ich gerade bei technischen Themen, die ich als Schülerin und Studentin lieber gemieden habe, jedes Mal froh und auch ein bisschen stolz, dass es gelingt und meine Kunden mit dem Ergebnis glücklich sind.