Unterwegs für den Umweltschutz

Während sich mein Lebens- und Arbeitsmittelpunkt normalerweise in Leipzig befindet, hatte ich in diesem Sommer durch meine Tätigkeit für das staatlich geförderte Umweltschutzprojekt RegioCrowd die Chance, öfter mal aufs Land zu fahren und die Natur zu genießen. Gemeinsam mit Kollegen habe ich interessante Orte entdeckt und engagierte Menschen interviewt. Als Plattform für Zeit- und Geldengagement soll RegioCrowd innovative Möglichkeiten bieten, sich freiwillig für gute Zwecke einzusetzen und etwas in unserer Gesellschaft zu bewegen. Obwohl die Initiative noch sehr jung und dementsprechend nicht besonders bekannt ist, sind die RegioCrowd-Veranstaltungen in der Dübener Heide bereits gut besucht und ich bin ziemlich beeindruckt davon, mit wie viel Freude und Motivation die Menschen vor Ort dieses neue Angebot annehmen. Mehr Infos zum Projekt gibt es auf www.regiocrowd.de sowie auf unserer Facebookseite.