Interview über Männer und ihre Gefühle bei Kiss&Tell

Dass es vielen Männern schwer fällt, über ihre Gefühle zu sprechen, ist nichts Neues. Allerdings dachte ich lange Zeit, das liegt vor allem daran, dass sie die Dinge aus Stolz oder Angst, Schwäche zu zeigen, lieber mit sich allein ausmachen möchten. Manchmal hat mich das traurig gestimmt, weil dadurch jeder so für sich bleibt und gewisse Probleme nicht gelöst werden können. Vor Kurzem habe ich dann jedoch gelesen, dass die größte Herausforderung eine andere ist: Männer wissen oft gar nicht so richtig, wie es ihnen geht,  schreibt der Männerpsychotherapeut Björn Süfke, d.h. es gelingt ihnen mitunter nicht, ihre Gefühle überhaupt zu identifizieren! In meiner Kolumne bei Kiss&Tell habe ich in diesem Monat versucht, dem Problem gemeinsam mit meinem Gesprächspartner, Unternehmer Cornelius Voigt, auf den Grund zu gehen und dabei eine amüsante Lösung angeboten bekommen.